Willkommen bei der AWO in Sachsen-Anhalt

Menschenrechte für alle

Die Internationalen Wochen gegen Rassismus finden 2024 vom 11. bis 24. März statt. Das Motto in diesem Jahr lautet „Menschenrechte für alle“, eine Forderung, der sich die AWO unbedingt anschließt.

AWO lehnt Vorschlag einer „neuen Grundsicherung“ von CDU/CSU ab

Es muss mit aller Kraft alles getan werden, um Aufwärtsmobilität und Teilhabe zu ermöglichen.

AWO fordert mehr Unterstützung für Klimaschutzmaßnahmen in Pflegeeinrichtungen

Die ersten Zwischenergebnisse des Projektes “klimafreundlich pflegen” zum Klimaschutz in stationären Pflegeeinrichtungen liegen vor. Sie belegen, dass mit dem Instrument des CO2-Fußabdrucks der betriebliche Klimaschutz umfassend vorangetrieben werden kann.  Die Ergebnisse des Projektes "Klimafreundlich pflegen – überall!" sowie eine Sammlung umgesetzter Klimaschutzmaßnahmen als best practice Beispiele wurden jetzt in Berlin vorgestellt.

Frühlingsimpressionen aus unserem Haus am Frauentor

Das AWO Seniorenzentrum Zerbst begrüßt auf dem Gelände den Frühling. Neben den blühenden Bäumen und Frühblühern finden auch erste Bienen und Marienkäfer ihr Zuhause im Insektenhotel.

Volker Raudszus übergibt den Staffelstab an Nadine Sauermilch. Im Jahr 2016 hat Herr Raudszus den Staffelstab von seiner Vorgängerin Carola Lehmann übergeben bekommen. Die Tradition setzt sich somit fort.

Wechsel der Pflegedienstleitung im AWO Fachkrankenhaus Jerichow

Im AWO Fachkrankenhaus Jerichow tauschen zum 01.03.2024 die stellvertretende Pflegedienstleiterin und der Pflegedienstleiter ihre Positionen.

1 Frau und 2 Männder stehen vor einer Motivwand

Über die AWO

Als Verband der Freien Wohlfahrtspflege sind wir mit unseren Verbandsgliederungen und Einrichtungen in sozialen und medizinischen Bereichen aktiv.

» weiter

Grafik: Logo der AWO-Kampgne Schau hin. Pack an!

Schau hin. Pack an!

Mit der gesellschaftspolitischen Kampagne „Schau hin. Pack an! Für soziale Gerechtigkeit“ erheben wir unsere Stimme und richten unseren Appell an Politiker*innen und Bürger*innen.

» weiter zur Kampagnen-Website

Aktuelles

Alle Nachrichten aus dem AWO Landesverband Sachsen-Anhalt und seinen Einrichtungen

» weiter

Ein Kind liegt neben einer bunten Kreiderakete auf dem Boden und blickt nach oben

Sozialpolitik

Die AWO setzt sich ein für demokratische Werte und soziale Gerechtigkeit.

Europawahl 2024

Gemeinsam für eine soziale, solidarische und nachhaltige EU

Viele Menschen stehen mit großen Playmobilfiguren auf dem Domplatz in Magdeburg

Mitmachen und Beratung