Ein T-Shirt mit dem AWO-Logo

Mitglied werden bei der AWO in Sachsen-Anhalt

Mitglied werden in einer starken Gemeinschaft

Als Mitglied unterstützen Sie unsere soziale Arbeit und können sich dort einbringen, wo Hilfe gebraucht wird. Wir laden Sie herzlich ein, Mitglied in der Arbeiterwohlfahrt – einem der traditionsreichsten Wohlfahrtsverbände Deutschlands – zu werden. In unseren Kreisverbänden und Ortsvereinen sind landesweit rund 3600 Mitglieder und 3780 Ehrenamtliche organisiert.

Gute Gründe, AWO-Mitglied zu werden:

• Als Mitglied bei der AWO geben Sie sozialen Themen Gewicht und können so politische Entscheidungen mitbeeinflussen – für Gerechtigkeit, Chancengleichheit und eine offene, demokratische Gesellschaft.
  • Die AWO ist auf vielfältige Weise mit sozialen Angeboten vor Ort in den Städten und Gemeinden aktiv. Im Zentrum der Arbeit stehen häufig Menschen, die Unterstützung benötigen, seien es Kinder und Jugendliche, Familien, kranke oder ältere Menschen. Sie helfen uns dabei, wichtige soziale Angebote vor Ort zusätzlich weiterzuentwickeln, wie etwa Beratungsstellen oder Angebote für Familien.
  • Sie können sich und Ihre Ideen und Erfahrungen einbringen – konkret und wirksam.
  • Sie treffen Gleichgesinnte aller Altersgruppen, um sich auszutauschen und gemeinsam etwas zu bewegen.
  • Sie sind dabei, wenn Menschen in Not geholfen wird. Lokal, national und international – unabhängig von Religion oder Weltanschauung, Geschlecht, Hautfarbe oder Herkunft.
  • Bereits ab einem Beitrag von 2,50 € monatlich für Einzelpersonen oder 4,00 € für Familien können Sie Mitglied werden.
  • Welchem Ortsverein oder Kreisverband Sie angehören möchten, entscheiden Sie selbst.

Kontakt Arbeiterwohlfahrt AWO Sachsen-Anhalt

Sie sind uns herzlich willkommen. Als Einzelmitglied oder mit einer Familienmitgliedschaft. Ihre Beitrittserklärung wird von uns an die örtliche AWO Arbeiterwohlfahrt weitergeleitet. Wir freuen uns auf Sie!

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e. V.
Seepark 7, 39116 Magdeburg
Karsten Tiedemann, Telefon 0391 99977717